Reiseträume, Sicherheit & Gesundheit (*enthält Werbung)

Schreibe einen Kommentar
Träume, sicherheit, gesundheit

Träumen geht immer!

Auch in Zeiten von Corona machen wir nichts lieber, als von kommenden Reisen und Reisezielen zu träumen. Ich bin aktuell in Kambodscha und werde auch noch ein Weilchen hier bleiben. Anschliessend gibt es einige Reiseziele, die noch auf der “Bucketlist” stehen. Wie könnte ich also besser meine Zeit vertreiben, als schon einmal zu schauen, welche Länder langfristig noch so von mir besucht werden wollen und welche Vorbereitungen dafür notwendig sind.

Ich nehme dich heute mal mit und überfliege meine aktuelle Liste von Orten, die ich unbedingt noch sehen möchte. Die Liste ändert sich übrigens ständig. Vielleicht kannst du etwas Inspiration mitnehmen oder gönnst dir auch einen Tag auf dem Sofa ganz im Sinne der zukünftigen, möglichen Reiseorganisation. Schon in der Schulzeit hab es für mich kaum etwas schöneres, als mir auszumalen wo es als nächstes hingeht und Reiseführer zu studieren. Für exotische Reiseziele sollte auf jeden Fall im Vorfeld eine entsprechende Reiseschutzimpfung organisiert werden, auch das sind Aspekte, die ihr bei der Planung bedenken solltet!

Sogar hier auf meiner Insel in Kambodscha, wo ich ein kleines Zuhause habe, kenne ich jedes einzelne Hotel mit Preisen und Zimmeroptionen, weil ich einfach immer wieder in Hotelsuchmaschinen rumstöbere und dabei Spaß habe. Aber hey, ich schweife ab … hier meine aktuelle Reiseziel-Traum-Liste.

Platz 1: Madagaskar

Warum ist Madagaskar auf Platz 1? Weil es für mich unerreichbar scheint. Besonders in diesen Zeiten. Und klar, was wir nicht haben können, das wollen wir. Die “Schatzinsel der biologischen Vielfalt” hat eine unglaubliche Flora und Fauna. Tiere, die du sonst nirgends auf der Welt sehen kannst. Und darum möchte ich dort erst recht hin. Super viel Dschungel (ich liebe Dschungel), einzigartige Pflanzen. Und klar, vielleicht auch ein paar gefährliche Tiere oder übertragbare Krankheiten. Das muss natürlich auch bedacht werden.

Platz 2: Japan

Die Kirschblüten, die Kultur, die ganzen geilen Gerichte. Wer will nicht nach Japan? Ich möchte gerne die Märkte sehen, die Manga Kostüme, die Blüten, die von den Bäumen fallen und eine ganz besondere Romantik ausstrahlen. Ich möchte Sushi Essen, Saki trinken und Japan erleben! Natürlich ist es nicht ganz so günstig. Aber ich bin sicher, dass ich irgendwann nach Japan komme und mir diesen Wunsch erfüllen werde. Und du?

Platz 3: Island

Island und die Nordlichter. Haaa – Freunde von mir waren dort, haben gecamped und die Nordlichter gesehen. In heißen Quellen baden, einen Van mieten und einmal um die Insel fahren. Die Gesellschaft der Schafe genießen, heißen Grog trinken und sich inn Winterklamotten einmümmeln. Traumhaft wird das, wenn ich einmal nach Island fahre. Wenn das alles vorbei ist.

Nichts ist unerreichbar!

Ganz egal, wo du gerne einmal hinmöchtest, ganz egal wie fern und unerreichbar es gerade scheint. Träumen lohnt sich immer. Es gibt uns Kraft, Hoffnung und Optimismus. Es bereitet uns Spaß, Reisen zu planen, auch wenn diese vielleicht in ferner Zukunnft liegen. Lass dich nicht unterkriegen und lass dir von anderen nicht erzählen, was möglich ist und was nicht!

 

DAK Gesundheit_Logo

 

Übrigens: Die DAK übernimmt 90 Prozent der Kosten für die Reiseimpfungen!

Und nicht vergessen…

auch ohne Reisewarnungen. Pass auf dich auf, achte auf deine Gesundheit und bereite dich entsprechend deines Reisezieles vor. Und damit meine ich nicht zwangsläufig die Routen oder Sightseeing Objekte. Damit meine ich deine Sicherheit und Gesundheit!

Stay safe!

 

Sharing is caring!
KategorieDas Magazin Travelheart
Placeless

von

Wir sind Bini & Laura - wir lieben die Freiheit, unser Leben und Veränderungen. Wir arbeiten an unserem Business, Mindset und Wohnort - jeden Monat, jede Woche, jeden Tag. Mensch zu sein mit allem Pipapo, Schwächen und Stärken finden wir ziemlich cool. Wir wollen dazu inspirieren lebenslang zu lernen, frei zu sein und sich selber weiterzuentwickeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.