Alleine reisen, unterwegs arbeiten - with love & karma

Placeless & Laura

Placeless & Laura

Ich bin reisende und Bloggerin auf weltreise

Du bist rastlos? Du liebst das Leben, du liebst die Welt, du liebst neue Erfahrungen, Kulturen und Menschen? Dann sind wir uns ganz schön ähnlich.

Ich will selbstbestimmt leben, meine Zeit verbringen so wie ich es möchte und trotzdem ein erfülltes Leben führen. Für mich gehört das Reisen da ganz klar dazu. Bei Dir auch? Auf diesen Seiten findest Du viel Inspiration zum Thema selbstbestimmt leben und natürlich zu den Erfahrungen, die ich als Alleinreisende um die Welt so mache.

Leben & Reise selbstbestimmt

Es ist gar nicht so einfach, wie ich zunächst dachte. Mit selbstbestimmt meine ich übrigens nicht nur das berufliche, sondern vor allem auch die eigene Persönlichkeit. Und selbstbestimmt nach den eigenen Werten & Normen zu leben, ist gar nicht so einfach. Vor allem dann nicht, wenn doch alle anderen immer so viele kluge Ratschläge haben.. Challenge 🙂

Placeless Weltreise

Ich bin übrigens Laura, 28 Jahre & Ruhrpott- Mädchen mit viel Herz und Liebe.

Ich habe 5 Jahre lang studiert, habe mir eine große Expertise aufgebaut und habe Berufserfahrung als Angestellte und Selbstständige gesammelt. Ich reise seit 2010 so oft und so viel ich kann. Seit Mitte 2016 bin ich auf Weltreise. Ganz alleine. Gestartet bin ich in Neuseeland, dann ging es weiter nach Thailand, Laos, Vietnam und nun hänge ich (auf positive Art und Weise) in Kambodscha fest.

Ich habe kein Vermögen, kein Haus, keinen Hof, kein Kind. Jeder Euro fließt in meine Reisen (Hier findest du alles zu meinem Weltreisebudget). Und es macht mich glücklich.

Bevor ich meinen Job gekündigt habe, um auf Weltreise zu gehen, bin ich auch schon viel gereist. Alleine in 2014 habe ich 8 verschiedene Ort besucht (Lang- und Kurzstrecke) und das, trotz Fulltime- Job. Aber jetzt ist es etwas anderes, ich bin auf Weltreise. Ja, man. 🙂

Ist es wirklich eine schwere Entscheidung?

Anfang 2016 habe ich meinen Job gekündigt. Jetzt bin ich Bloggerin und Weltreisende. Oder wie Johanna sagen würde, ich liebe es zu schreiben und das mache ich mit viel Leidenschaft und Herz auf placeless.de. Und ich liebe es die Welt zu erkunden, in ein Flugzeug zu steigen, mit Menschen aller Länder zu quatschen.

Und das Verrückte, vielleicht ist gerade gar keine echte Weltreise?

Ob es die richtige Entscheidung war? Bis jetzt kann ich nur laut schreien: JAAA. Aber ich halte dich auf dem Laufenden. All das liest du hier auf meinem Blog.

Du musst sonst noch irgendwas unbedingt wissen? Erzähl, ich antworte 🙂


Achja, warum ich placeless überhaupt betreibe?

Ich verdiene kein bis kaum Geld mit dem Blog, kümmere mich aber auch nicht darum. Für mich ist und bleibt es ein Hobby. Solange, bis ich was anderes fühle. Es gibt keine Werbebanner oder so einen Kram. Es gibt hier die Eindrücke einer Reisenden, denn ich wünsche mir einfach, dass viel mehr Menschen den Fernseher ausschalten und sich die Welt mit eigenen Augen ansehen!

img_7233Sei hautnah dabei! Begleite mich auf meiner Reise!

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Trage Dich für meinen Newsletter ein. Ich sende dir unregelmäßig News, die tollsten Reiseeindrücke und hilfreiche Tipps & Tricks zum selbstbestimmten Leben & Reisen. Inspiration pur 🙂 Natürlich spame ich Dich nicht zu. Bei mir wird Karma groß geschrieben.





Diese Blog gibt es seit Januar 2015. So richtig blogge ich seit dem Relaunch im Januar 2016. Ich freue mich über wundervolle Leser, die die Reisesucht mit mir teilen. Ich liebe den Austausch mit anderen Bloggern und Lesern und freue mich über jeden Kommentar, jede Inspiration und über jede Mail. Du hast Fragen? Immer her damit. info@placeless.de steht dir immer offen, ganz genau wie die Kommentarboxen und meine Facebook- Seite!

Du möchtest auch einen Blog bauen und Deine Erfahrungen teilen? Das wollte ich auch und habe mir den ganzen Kram einfach selber angeeignet. Was dabei herauskam? placeless.de. Ein hübscher Blog, der voller Liebe steckt und immer in Bewegung ist, ich optimiere und der Blog lebt. Nutze doch meine Anleitung dazu! Es ist gar nicht so schwer! Starte direkt durch. Jetzt! Hier findest Du alles zu den Themen Bloggen, gute Texte schreibenSuchmaschinenoptimierung und Keywordrecherche. Dir reicht das nicht? Mir hat im Zweifel immer der Affenblog geholfen.

Warum ich Euch auf die Seiten anderer Blogger schicke? Nein, ich will Dich nicht loswerden, ich finde einfach nur, dass gute Blogs und Websites nicht kopiert werden, sondern stattdessen verlinkt werden sollten. Wir profitieren davon und das sollten wir auch honorieren. Du merkst schon, ich bin eher so der Karma- Mensch.

Willst Du noch mehr Tipps und Story zum Thema Selbstbestimmt Lesen und Reisen?

Dann schnapp Dir jetzt meinen Newsletter!

 

Sei placeless!





Dir fehlen noch Infos?

Du willst mehr von und über mich wissen?

Dann her mit Deinen Fragen!

info@placeless.de

Begleite mich auf meinem Weg!

Load More

 

 

 

 

 

 

 

 

Placeless

About Placeless

Nicht quatschen. Mach! Es sieht alles immer so leicht aus, ist es aber nicht. Reisen ist wundervoll, online zu arbeiten auch. Aber das heißt nicht, dass dieses Leben für jeden eine gute Option ist. Für mich ist es das zauberhafteste Gefühl der Welt, frei und unabhängig leben zu können. Ich halte mich dort auf, wo es mir gefällt, bereise die Welt und erkunde meine Welt. Ich habe einen wundervollen Menschen auf meiner Reise kennengelernt, mit dem ich täglich viele Stunden verbringe: Mich selbst. Liebe Dich selbst, alleine Reisen kann traumhaft sein. Reise virtuell mit mir mit und verfolge nicht nur meine geographischen Wege und Erfahrungen, sondern auch die emotionalen und beruflichen. Lass Dich unterhalten, lach mich aus, freu Dich mit mir, was auch immer - Erweitere stets Deinen Horizont und lebe Dein Leben nach deinen Wünschen, denn Du hast nur ein einziges Leben und das gehört Dir ganz allein! Alles Liebe, wir sehen uns irgendwo in der Welt, ich freu mich auf Dich! Laura <3 Ortsunabhängig - Frei - In das Leben verliebt