Organisation einer Weltreise

Alle Infos zur Organisation einer Weltreise

Auf diesen Seiten findest du alle Infos, die du zur Organisation einer Weltreise brauchst. Woher ich diese Informationen habe? Ich selber habe lange gebraucht um herauszufinden, was ich wirklich will (du kannst es auch!), habe meinen Job gekündigt und beschäftige mich seitdem mehr als ausführlich jede freie Sekunde damit. Alle Informationen und Erfahrungen, die ich auf meinem Weg sammle, teile ich hier mit dir!

Meine Weltreise startete am 04.07.2016. Das Motto ist „Mit Karma statt Geld einmal um die Welt“. Du bist noch nicht sicher, ob du wirklich eine Weltreise machen solltest? Ich sage nein. Und erkläre Dir hier, warum Du auf gar keinen Fall eine Weltreise machen solltest!

Du möchtest trotzdem eine Weltreise machen, weißt aber nicht, wie du das Ganze angehen sollst? Dann ist mein Coaching genau das Richtige für Dich!

Wenn du die Entscheidung zur Weltreise getroffen hast…

Entscheidung Weltreise

… und dir beruflich den Freiraum geschaffen hast, kommen einige organisatorische Fragen auf dich zu:

  1. Was mache ich mit meiner Wohnung/ Hab und Gut, während ich auf Weltreise bin?
  2. Wie finanziere ich mir meine Weltreise? Wie viel Geld brauche ich?
  3. Wie kann ich während der Reise Geld verdienen?
  4. Worauf muss ich bei der Auslandskrankenversicherung achten? Welche ist günstig?
  5. Wo möchte ich mit meiner Weltreise starten?
  6. Welche Route möchte ich auf meiner Reise verfolgen?
  7. Reise ich alleine oder mit einem Reisepartner? Wer ist der richtige Reisepartner?
  8. Wie lange soll die Weltreise gehen?
  9. Koffer oder Rucksack? Welchen Rucksack soll ich mitnehmen?
  10. Wie sortiere ich mein Gepäck, sodass ich meine Socken finde, wenn ich sie brauche?
  11. Möchte ich meine Lieblingsmenschen über Social Media oder einen Blog an meiner Reise teilhaben lassen?
  12. Wie soll das Leben nach der Rückkehr aussehen?

Aber es gibt auch viele emotionale Fragen, über die du dir im Vorfeld Gedanken machen solltest:

  1. Wie komme ich mit Heimweh zurecht?
  2. Werde ich einsam sein, wenn ich alleine Reise? Wie gehe ich mit einsamen Situationen um?
  3. Kann eine Weltreise als Paar gut gehen? Welche Folgen hat das für deine Beziehung?
  4. Wie schaffe ich es, mich von meinem materiellen Besitz zu trennen?
  5. Alle wollen mir die Weltreise ausreden. Was soll ich tun?
  6. Wie kann ich die „Vermissung“ reduzieren und das Heimweh bekämpfen oder länger aushalten?
  7. Was will ich auf der Reise für mich persönlich erreichen? Habe ich Ziele?

All diese Fragen beantworte ich gerne ganz in Ruhe im Rahmen eines Coachings mit dir. Zusammen rocken wir deine Weltreise ganz easy!

Du hast noch mehr Fragen?

Schreib sie in die Kommentare oder schreib mir eine Mail an info@placeless.de und ich werde gern weiter recherchieren und unsere Liste hier erweitern!

Schau doch auch mal auf meiner Facebook- Seite vorbei und folge mir! Ich würde mich freuen, wenn wir uns auch bei Facebook austauschen!

Und jetzt raus mit dir, sei placeless! 😉

Herzlichst,

Laura